emma-und-anton-startseite-001.jpg

Kinder und Frauen

nachhaltig stärken

Unterstützt uns dabei, einen Unterschied zu bewirken

 
IMG_8743 2.jpeg

Was wir tun

Die Welt ein kleines bisschen besser machen

Unsere Herzthemen betreffen die Rechte von Kindern und Frauen zunächst in dem Dorf Loitokitok in Kenia und eines Tages hoffentlich an vielen weiteren Orten der Welt. Rechte von Kindern und Frauen als Individuen in unserer Gesellschaft sollen nicht nur wahrgenommen, sondern geschützt und gelebt werden. Wir finden, dass keinem Kind sein Recht auf Bildung genommen werden darf und dass jedes Mädchen und jede Frau ihr persönliches Leben planen und gestalten können soll. Wir arbeiten nachhaltig, bewusst und mit Herz. Unser Team wächst, vernetzt sich und ist so bunt, wie wir uns unsere Welt wünschen. Offiziell als gemeinnütziger Verein gegründet am 1. Februar 2020 blicken wir nun in eine starke Zukunft.

 
IMG_8725.jpeg

1. Ermöglichen der Ausbildung für Kinder

Es ist unglaublich und bedauerlich, dass heutzutage immer noch viele Kinder nicht zur Schule gehen können. Dies ist vor allem auf das mangelnde Bewusstsein für die Bedeutung von Bildung und finanziellen Mitteln zurückzuführen. Glücklicherweise sind dies Dinge, die wir in Angriff nehmen können und an denen wir arbeiten. Wir besuchen Familien und sprechen mit den Eltern, um ihnen Unterstützung anzubieten, damit ihre Kinder die Bildung erhalten, die sie verdienen. Unser Ziel ist es, Sponsoren zu finden, die das monatliche Schulgeld für diese Kinder finanzieren und im Gegenzug aktuelle Informationen und Briefe von ihren Schützlingen erhalten.

IMG_8776_edited.jpg

2. Schaffung eines geschützten Umfelds für Frauen

Es gibt noch immer Mädchen und junge Frauen auf dieser Welt, die zu weiblicher Genitalverstümmelung (female genital mutilation, FGM) und früher Heirat gezwungen werden, was wir abscheulich finden. Frauen, die versuchen, diesem Prozess zu entkommen, werden oft zu sozialen Ausgestoßenen, einige werden sogar von ihren eigenen Familien vertrieben. Wir wollen für diese Frauen einen sicheren Ort schaffen, wo sie frei und sie selbst sein können: Es sollen Frauengruppen gegründet werden, um potentiellen Ausgestoßenen eine neue soziale Gruppe zu ermöglichen und individuelle Pläne für die Zukunft dieser Mädchen und Frauen zu entwerfen.

Frauen sind stark, und gemeinsam sind sie noch stärker - gegen FGM, gegen Zwangsheirat und für ihre Rechte und Freiheit!

IMG_8950.jpeg

3. Unterstützung einer nachhaltigen Entwicklung

Wir arbeiten nicht nur so umweltfreundlich wie möglich, indem wir etwa im Rahmen nachhaltiger Spendenveranstaltungen wie Kleidertauschpartys auf uns aufmerksam machen und ökologisch drucken. Wir wollen mehr! So arbeitet unser Team vegan, einerseits weil pflanzliche Lebensmittel wie Reis und Bohnen günstiger und damit für die Familien ergiebiger sind, andererseits weil wir als Team auch für Tiere und Umwelt hinter der veganen Idee stehen. Außerdem sollen in Kenia nachhaltige Projekte Themen wie das starke Plastikmüllaufkommen in Straßen und Umwelt in den Mittelpunkt stellen. Wir wollen nicht nur das Plastik sammeln, wir wollen lernen, was Plastik ist und wie wir es besser entsorgen – oder nutzen. Gemeinsam wollen wir aus altem Plastik Neues und Nützliches schaffen, kurzfristig Alltagshelfer wie Blumentöpfe und andere Behältnisse, langfristig Zäune, Gebäude und mehr.

 

Patenschafts-programm

Eine Patenschaft ermöglicht es den Kindern, die Ausbildung zu erhalten, die diese erfordern und verdienen.

Mit lediglich zwanzig Euro monatlich kann das gesponserte Kind die Alpha Blessed Vision Schule besuchen und erhält an jedem Schultag eine warme Mahlzeit. Als Pate begrüßt ihr nicht nur eine neue Person in eurem Leben, sondern werdet auch ihr Brieffreund sein. Jemand, an den sich dieses kleine Kind wenden kann. Führt dieses Kind in eure Welt ein und lernt seine Welt kennen. Werdet Teil des Lebens dieses Kindes, in dem ewigen Wissen, dass ihr es ihm ermöglicht habt, zur Schule zu gehen. Zudem erhaltet ihr regelmäßig Bilder und Informationen über euer Kind und sein Schulleben.

 
 

Wie Ihr Helfen Könnt

Folgen

Mitmachen

Unterstützen

Follow.png
Participate1.png
Sponsor.png

Werde Teil der Bewegung und mach uns stärker: Folge uns auf Instagram und Facebook

Besuch unsere Veranstaltungen - oder nimm aktiv an ihnen teil

  • Instagram
  • Facebook

Stelle die Welt für ein Kind auf den Kopf.​ Zwanzig Euro im Monat lassen nicht nur dein Kind die Alpha Blessed Vision Grundschule besuchen und dort jeden Schultag Frühstück und Mittag essen. Sie helfen einer ganzen Familie und bringen eine neue Person mit Fotos und Briefen aus Kenia in dein Leben.

Teilen

Beitreten

Spenden

share.png
join.png
Untitled_Artwork.png

Erzähl allen von uns und unserem Herzprojekt, von unseren sozialen Medien, den Veranstaltungen und den Patenschaften. Zusammen sind wir viel stärker.

Mach mit! Schreib uns deine Ideen oder nimm am offenen Teammeeting jeden ersten Mittwoch im Monat um 19 Uhr teil. Aktuell treffen wir uns online in unserem Meetingraum hier:

 

whereby.com/emmaanton

 

Du musst dich nicht anmelden, komm einfach vorbei. 

Willkommen im Team!

Mit deiner Spende hilfst du uns zu helfen. Du kannst über Paypal oder unsere Bankverbindung Geld spenden oder in unserem Shop direkt Artikel des alltäglichen Lebens für unsere Kinder kaufen und dir wenig später die Fotos von der Übergabe aller Artikel in unserer Fotogalerie ansehen.

emma-und-anton-startseite-001.jpg

Empowering children

and women

Help us make a difference

 
IMG_8743 2.jpeg

What We Do

Making the world just a little bit better

We are dedicating our hearts and time to helping children and women in Loitokitok in Kenya - and one day hopefully all around the world - in using their rights as individuals in this society. We believe that no child should be deprived of their right to education and that every woman should be able to make her very own life choices. In everything we do we aim at working as sustainably as we can. We are a growing team of people just as diverse as we want this world to be. Officially founded on February 1, 2020 we are now looking into a strong future.

 
IMG_8725.jpeg

1. Enabling Education for Children

It is unfortunate and hard to believe that in this day and age many children still cannot attend school. This is especially due to the lack of awareness of the importance of education and financial means. Luckily, these are things that we can tackle and are working on. We visit families and talk to parents to offer them support in getting their children the education they deserve. Our aim is to find sponsors who will fund monthly school fees for those kids and in return receive updates about and letters from their sponsees.

IMG_8776_edited.jpg

2. Creating a Safe Space for Women

There are still girls and young women in this world who are forced into female genital mutilation (FGM) and early marriage, which we find atrocious. Women who try to escape this process often become social outcasts, some are even chased away by their own families. We want to create a safe place for these women where they can be themselves and free: Women’s groups will be established to give potential outcasts a new social group and to come up with individual plans for the future of these girls and women.


Women are strong, and together they are even stronger – against FGM, against forced marriage, and for their rights and freedom!

IMG_8950.jpeg

3. Supporting the Sustainable Cause

Not only are we aiming at being as sustainable as possible in everything that we do, ie in reusing plastic waste in the areas of the families and women we support. We also organize sustainable projects and events here in Germany, such as clothing swap parties, with the aim to raise awareness and money to further fund our sponsees and projects.

 

Sponsorship
Program

A sponsorship will enable children to receive the education they deserve and need.

 

With only twenty Euros monthly, your sponsored child will be able to attend the Alpha Blessed Vision School and receive a warm meal every school day. You will not only welcome a new person into your life by becoming their sponsor but also be their pen pal, someone this individual child can turn to. Introduce them to your world and learn about theirs. Be part of this kid’s life, forever knowing that you made it possible for them to go to school. You will also receive regular pictures and updates on your kid and their school life.

 

 
 

How You Can Help

Follow

Participate

Sponsor

Follow.png
Participate1.png
Sponsor.png

Become part of the movement and make us stronger: follow us on Instagram and Facebook

Visit our events - or actively participate

  • Instagram
  • Facebook

Change the world for one kid.

Twenty Euros a month don't only allow your kid to attend Alpha Blessed Vision School and eat breakfast and lunch there. They help a whole family and introduce a new person with photos and letters from Kenya into your life.

Share

Join

Donate

share.png
join.png
Untitled_Artwork.png

Tell everyone about us and our mission, about our social media accounts, the events and the sponsorship program. Spread the word, because together we are strong.

Join the team! Tell us about your ideas or attend one of our open team meetings every first Wednesday of the month at 7 p.m. We currently meet at our virtual meeting room:

 

whereby.com/emmaanton

 

No need to sign up, just drop in.

Welcome to the team!

Your donation helps us help others. You can use PayPal or our bank account below to donate money or you can directly buy daily life items for our kids in our little shop and soon after browse through the pictures of the dilevery to the kids.

 

Contact Us

Thanks for submitting!